Appartements im Gebirge

Suchergebnisse 723 ÜbernachtungsangeboteAngebote
Filter
Cena w PLN
Wasser
Luft
Erde

Appartements im Gebirge

Das Gebirge bildet die natürliche südliche Grenze Polens. Sie erfreuen sich einer großen Beliebtheit nicht nur bei den polnischen Touristen, sondern auch bei ausländischen Gästen, welche den Reiz der polnischen Berge schätzen. In Polen befinden sich die drei großen Gebirgskette - Świętokrzyskie, Karpaten und Sudeten. Jede Region zeichnet sich durch ihre spezifische Folklore und Speisen aus, welche eine Zusatzattraktion für die Besucher darstellen. Die Berghütten und Pensionen sind heute luxuriöse Objekte mit attraktiven aber of kostengünstigen Appartements im Gebirge.

Polnische Gebirge in Kunstwerken

Die Schönheit der polnischen Gebirge entzückt seit Jahrhunderten die Touristen und die Gebirgseinwohner selbst, die an die Kraft der Natur und des Gebirges glauben. Durch die Klimaänderungen und die Unvorhersehbarkeit sind die eingeborenen Einwohner lebensgestählt und voller Schätzung für die Natur sind. Die Bewunderung und Schätzung findet man in Gedichten der Dichter und Gemälden der Maler zu finden, die von der Schönheit der Landschaften begeistert waren. Schon die Dichter der Romantik - Seweryn Goszczyński und Wincenty Pol - bemerkten die Schönheit des polnischen Gebirges, aber Adama Asnyk gilt als der erste Lobsänger des Tatra-Gebirges. Auch Mieczysław Karłowicz, polnischer Dirigent und Komponist, erlag dem Zauber der Berggipfel des Tatra-Gebirges. Er schrieb unter anderem die Musik für den Text der Gedichte von Kazimierz Przerwa-Tetmajer, der wiederum auch im Tatra verliebt war. Zu seinen bekanntesten Werken gehört die Sammlung von Erzälungen „Na skalnym Podhalu” – geschrieben mit dem regionalen Dialekt der Einwohner. Wenn man die Liebhaber der polnischen Gebirge nennt, darf man Johannes Paul II nicht vergessen. Er hat fast alle Begrpfäde in Beskiden und Tatra zurückgelegt. Wir wissen nicht immer, aus welcher Perspektive die poetischen Landschaften der Berge und Almen beschrieben wurden. Wir wissen jedoch, dass viele dieser Landschaften auch durch die Fenster der Gebirgsappartements bewundert werden können.

Attraktionen und Folklore

Zu den regionalen Leckerbissen der polnischen Gebirge, insbesondere des Vortatralandes, gehören die Oscypki - hart geräucherter Käse aus Schafmilch. In vielen Städten Polens und Europas versucht man diesen Käse zu produzieren, aber den echten und besten finden Sie nur im Tatra-Gebirge.

Interessant sind auch die Legenden und Volkssagen, welche über die Geschichte der polnischen Gebirge erzählen. Es gibt magische und zauberhafte Geschichten über beinahe jeden Winkel - über Drachen, Prinzessinnen, Geister und übernatürliche Geschöpfe.

Appartements im Gebirge

Die Appartements im Gebirge eignen sich ideal als Erholungsort aufgrund der Lage selbst. Die Liebhaber der aktiven Freizeitverbringung oder einfach Leute, welche eine schöbe Aussicht durch ihr Fenster haben möchten, werden nicht überrascht - wenn schon, dann nur positiv - die Ausblicke sind nicht schön - sie sind wunderschön und beeindruckend. Wozu nach fernen exotischen Ländern fahren, um die fantastische, märchenhafte Umgebung zu bewundern und unvergessliche Zeit zu erleben. Es genügt das entsprechende Appartement im Gebirge zu wählen.
Die attraktivsten touristischen Regionen in polnischer Sprache auf e-turysta.de ist nicht nur eine große Auswahl an Unterkünften, sondern auch um Ihre Freizeit zu verbringen. Schauen Sie sich die Unterhaltung und Möglichkeiten zur aktiven Erholung in polnischen resorts: